Filter
  • tsvhblogo

    Wir haben es geschafft !

    Das Kinderturnen des TSV Hohenthann-Beyharting geht ab September unter neuer Leitung weiter !

    Wir beginnen mit dem Turnen am Mittwoch den 19.09.07 in der gewohnten Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Turnhalle in Schönau.

    Alle turnbegeisterten Kinder zwischen 3-6 Jahren sind herzlich eingeladen mit Ihren Eltern bei uns "vorbeizuschnuppern" !

    Zuletzt möchte ich selbst mich auf diesem Weg nochmals Verabschieden und mich bei allen Kindern und Ihren Mamas bedanken, die in den letzten 3 Jahren so zahlreich zum Turnen gekommen sind.

    Mir hat es großen Spaß gemacht !  

    Es grüßt Euch

    Regina Jaist

  • Image
    Unser Bild zeigt von rechts Schützenmeister Schnitzenbaumer und die ersten fünf Preisträger des Jubiläumsschießens
    Mit sehr guten Ergebnissen beim kürzlich beendeten Jubiläumsschießen zum 111-jährigen Bestehen der Beyhartinger Alpenblick-Schützen konnte Schützenmeister Werner Schnitzenbaumer bei der Preisverteilung im Saal vom „Gasthaus zur Post" aufwarten.
  • kigalogoAm Samstag, den 2. Dezember 2006 veranstaltet der Elternbeirat des Beyhartinger Pfarrkindergarten ab 13 Uhr einen Kinderflohmarkt für Spielwaren und Kinderbekleidung in der Schönauer Mehrzweckhalle.

    Der Aufbau für die Aussteller beginnt ab 11:30 Uhr. Einlaß für werdende Mütter bereits ab 12:30 Uhr.

    Ausstellungstische können nach Zahlung der Standgebühr gestellt werden.

    Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen.

    Der gesamte Erlös aus den Standgebühren kommt der Aktion "Silberstreifen" des BHZ Vogareuth zugute!

    Weitere Infos bei Manuela Wagner unter 08067/7453

  • Der KiGa Beirat 2006/2007
    Der KiGa Beirat 2006/2007
    Der katholische Pfarrkindergarten „Die Klostermäuse" hat für das neue Kindergartenjahr wieder einen neuen Elternbeirat.

    Nach der Eröffnungsrede von Pfarrer Amit Sinha Roy und Diakon Hilger wurden die neuen Mitglieder bestimmt. Da sich von allen Anwesenden leider nur 5 Personen zur Verfügung stellen wollten, stand das Ergebnis schnell fest.

    Die Mitglieder des neuen Elternbeirates: Manuela Wagner (1. Vorsitzende, vorne mitte), Lissi Seibt (Stellvertreterin, vorne links), Veronika Fischbacher (Pressearbeit, hinten rechts), Jeanette Heller (Schriftführerin, vorne rechts) und Stefan Kentziger (Kassenverwaltung, hinten links).

    Kindergartenleiterin Jessica Wagner freute sich mit ihrem Team auf eine gute Zusammenarbeit für das kommende Kindergartenjahr 2006 / 2007.

  • Das Kindergartenteam 2006/2007:

    Das Kindergartenteam 2006 / 2007
    Silvia, Jessica, Tine, Sandra, Hannelore und Regina

  • Die erfolgreichen Reservisten mit ihren PokalenEin Spitzenergebnis konnte die Mannschaft des Beyhartinger Veteranenvereins beim diesjährigen Reservistenschießen in Brannenburg erzielen. Nicht weniger als 4 Pokale konnten die Schützen diesmal für sich erobern.
  • Ehrennadel für Hans HaasVor 25 Jahren wurde der Obst- und Gartenbauverein in Beyharting gegründet. Dies war Anlass für den gelungenen Festabend in der Fahrzeughalle der Firma Englhart in Beyharting.
  • Einen beachtlichen Auswärts - Erfolg erkämpften sich die Jungen der Sparte Tischtennis des SV Ostermünchen gegen ihre Gegner vom SV Schechen im ersten Saison-Punktspiel. Trotz Unterzahl mit drei gegen vier Spielern und damit 4 verschenkten Einzelspielen gelang es dem Team mit großer Motivation und enormen Kampfgeist, das Ruder in letzter Minute herumzureißen und ein mehr als verdientes 6:6 Unentschieden zu erreichen. Der damit erzielte erste Saisonpunkt ist nun bereits ein gutes Startkapital für die begonnene Tischtennis - Saison.

    Image

    Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team kurz nach dem Spiel: Alexander Kueres, Tobias Lenhard und Mannschaftsführer Toni Fischbacher. Nicht auf dem Bild: Florian Preissinger, der durch Krankheit leider nicht teilnehmen konnte.

     

  • Frauenkreis musiziertNicht nur Frauen hatten beim ersten öffentlichen Musizieren des Beyhartinger Frauenkreises ihre Freude am Freitag, den 25. August 2006.

  • DSC06076Jetzt erst recht - nach diesem Motto veranstalteten die Flurwegler ihr zweites Straßenfest, nachdem der Wetterbericht seit Wochen nur noch Regen und Kälte voraussagte.

  • thumb_cimg3965Zahlreiche Beyhartinger können seit kurzem ein Stück Maibaum ihr eigen nennen. Im Rahmen der fünfjährigen Jubiläumsfeier der Wirtsleute Susi und Manfred Feller  vom Gasthaus zur Post in Beyharting ging es dem Beyhartinger Maibaum an den Kragen.
  • cimg3861Kurz vor Ferienbeginn besuchten Kinder und Kindergärtnerinnen die Beyhartinger Feuerwehr.
  • Das demolierte Fahrzeug

    Schwer verletzt wurde ein 20-jähriger Großkarolinenfelder am Samstag, den 29. Juli gegen 15 Uhr. Er war auf der Staatsstraße 2089  in Richtung Schönau unterwegs, als er auf Höhe Höglhaus auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor, nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum fuhr.

  • Der zerstörte Papiercontainer
    In der Nacht zum 1. August wurde gegen 1.45 Uhr ein am Feuerwehrhaus stehender Papiercontainer von Jugendlichen angezündet.
  • Sommerfest im Beyhartinger Kindergarten

    Die Kinder beim GottesdienstDas Sommerfest des Beyhartinger Pfarrkindergartens stand heuer unter dem Motto: Familienolympiade.

  • Über ein Superwetter während des ganzen Festverlaufes konnte sich der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting und seine zahlreichen Gäste freuen. Dementsprechend auch die Besucherzahlen bei diesem gelungenen Fest.

    blasi
    Der SFZ - Blasi

    Viele Bilder und Berichte über den 5-tägigen Festverlauf findet Ihr unter

    www.spielmannszug-beyharting.de

    Der SFZ Beyharting beim Kirchenzug
    Der SFZ Beyharting beim Kirchenzug

    Der SFZ im Festzelt im Einsatz
    Der SFz im Festzelt im Einsatz!

  • Endlich ist die Entscheidung gefallen: der Beyhartinger Kindergarten hat nun auch einen "richtigen" Namen:

    kigalogo 

    Pfarr-Kindertagesstätte "Klostermäuse" St. Johann Baptist

    Nach vielen Vorschlägen der Eltern und Kindergartenkinder wurde dieser Name ausgewählt.

    Da ab September 2006 auch Kleinkinder unter 3 Jahren angemeldet werden können und sowohl Mittagsbetreuung als auch Hausaufgabenbetreuung der Schulkinder angeboten wird, entstand aus dem "Kindergarten" eine "Kindertagesstätte".

    Dazu wurde von Herrn Lohwasser aus Tuntenhausen ein neues "Logo" entworfen. Dieses ziert nun das neue Türschild und wird auch auf jeder Kindergartenpost zu sehen sein.

    dsc05693_500x375
    Stolz präsentiert die Leiterin Jessica Wagner und das Kindergartenteam das
    Türschild mit dem neuen Logo

  •  Großes Glück hatten die Beyhartinger Kindergartenkinder vor einigen Tagen. Mit Hilfe des Kindergartenteams, Elternbeirat und einigen geschickten Mamas und Papas wurde der tolle Garten nochmal verschönert und durch zwei Holzfloße bereichert.
  • CIMG3450Von sehr guten Ergebnissen im abgelaufenen Vereinsjahr konnten Schützenmeister Werner Schnitzenbaumer und Sportleiter Martin Berger von den Beyhartinger Alpenblick-Schützen in der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichten.

  • CIMG3661Das Ja-Wort gaben sich am 6. Mai 2006 in der Bad Aiblinger Stadtpfarrkirche Susi und Anton Huber. Toni ist seit vielen Jahren aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Beyharting und seit einigen Jahren auch Schriftführer des Vereins.

  • Schützenball 2006Zahlreiche Nachbarvereine erschienen wieder mit ihren Königen auf dem traditionellen Beyhartinger Schützenball.

    Schützenmeister Werner Schnitzenbaumer begrüsste die Anwesenden recht herzlich und wünschte mit der Kapelle "Topolinos" recht gute Unterhaltung.

  • cimg3480In einem neuen "Kleid" präsentiert sich derzeit wieder das Kloster in Beyharting.

    Für die anstehenden Ausbesserungsarbeiten an der Dachkonstruktion wurde nun ein Gerüst mit Überdachung aufgebaut.

  • cimg3476Zwei Löschgruppen der Beyhartinger Feuerwehr konnten jüngst die Leistungsprüfung der "Gruppe im Löscheinsatz" ablegen. Das Schiedsrichterteam, besetzt mit Franz Rieder, Klaus Hengstberger und Sepp Baumann bestätigte einen ordnungsgemäßen Aufbau in der vorgegebenen Zeit.

  • Am Samstag, 18. März findet von 9 bis 12 Uhr der Kleiderbazar "Rund ums  Kind" für Kinderbekleidung und Spielwaren im alten Beyhartinger Schulhaus am Torbogen statt.
  • CIMG3397.JPGSuper Stimmung herrschte wieder beim Feuerwehr Fasching im Gerätehaus. Die beiden Miesbacher Musikanten Günther und Paul sorgten für Stimmung bis weit nach Mitternacht.

  • 150-5017_IMG.JPG"Das Kamel tanzt gerne Tscha-tscha-tscha" - nach diesem Motto erlebten die über 35 maskierten Turnmäuse
    des TSV Hohenthann-Beyharting einen ausgelassenen Faschings-Turnnachmittag in der Turnhalle in Schönau.
  • Bei der jüngst abgehaltenen Jahreshauptversammlung berichtete Kommandant Ludwig Fuchs wieder von mehreren schweren Verkehrsunfällen im Gemeindebereich, bei denen die Insassen wieder mit Rettungsschere und Spreitzer aus ihrer misslichen Lage befreit werden mussten.

  • Mittwoch, 14.12. Hl. Johannes vom Kreuz
      6.30 Morgenlob im Advent mit gem. Frühstück
    Donnerstag, 15.12.
      18.45 Rosenkranz
      19.15 Gottesdienst
        Musikalisch gestaltet v. Sixtn-Dreigesang
        Hl. Engelamt f. d. Verstorbenen d. Fam.Sebastian Huber
        Hl. Engelamt f. d. Verstorbenen d. Fam. Fuchs
        Hl. Engelamt f. d. Verstorbenen d. Fam. Englhart
        Hl. M f. + Vater u. Opa Leonhard Messerer
    Sonntag, 18.12. 4. Adventssonntag
      8.00 Beichtgelegenheit
      8.30 Pfarrgottesdienst
        Hl. M f. + Anna u. Georg Riedelsperger v. Anni Hollinger
        Hl. M f. + Schwiegersohn Josef v. Fr. Dobl
        Hl. JM f. + Josef u. Monika Hormeier
        Hl. M f. + Leonhard Messerer v. d. ehemaligen
          Landwirtschaftsschülern
        Hl. M f. + Eltern v. Philomena Dobl

  • Der Spielmannszug überreicht Pfarrer Sinha Roy das neue Beyhartinger MessgewandFrauengruppe für Klosterarbeiten und Spielmannszug verwirklichen Idee.

    Am Mittwoch den 16. November konnte Pfarrer Amit Sinha Roy ein neues Messgewand für die Pfarrei Beyharting übergeben werden.

  • Der neue Altar kurz vor der Einweihung-Morgen Sonntag feierliche Altarweihe in der Beyhartinger Pfarrkirche-

     

     

  • Sonntag, 13.11. 33. Sonntag im Jahreskreis
          - Zählung der Gottesdienstbesucher –
     10.00 Pfarrgottesdienst
        Hl. M f. + Ehemann u. Vater Rudolf Mayr
        Hl. M f. + Anna Eisner v. Fam. Eisner
        Hl. JM f. + Elisabeth, Georg u. Martin Huber
        Hl. M f. + Ludwig Fuchs v. Edfelder
        Hl. M f. + Eltern u. Bruder v. Anna Eglseder
          Kollekte für den St. Korbiniansverein

    Donnerstag, 17.11. Hl. Gertrud von Helfta
     
    18.45 Rosenkranz
      19.15 Gottesdienst
        Hl. M f. + Verwandtschaft v. Berger (Schnurrer)
        Hl. M f. + Ludwig Fuchs v. Fam. Sewald
        Hl. M f. beiders. + Eltern v. Schnitzenbaumer
        Hl. M f. + Onkeln u. Tanten v. Agnes Eisner

    Sonntag, 20.11. Christkönigssonntag – Hochfest
     
    10.00 Pontifikalamt zur Altarweihe
       
    Mit H.H. Erzbischof Friedrich Kardinal Wetter
       
    DIASPORA-Sonntag

  • Jung und Alt versammelten sich vor dem Pfarrkindergarten Beyharting, um gemeinsam das Fest des heiligen St. Martin zu feiern.
  • Anklicken zum VergrößernErzbischof Friedrich Kardinal Wetter weiht neuen Altar nach erfolgter Kirchenrenovierung
  • Die erfolgreiche Mannschaft (leider ohne Wolfgang Klimesch)Ein unerwartet gutes Ergebnis erzielten einige der Reservisten des Beyhartinger Krieger-, Veteranen- und Reservistenvereins beim diesjährigen Herbstschiessen in Brannenburg.

  • Im katholischen Pfarrkindergarten Beyharting wurde heuer die handwerkliche Geschicklichkeit der Väter auf die Probe gestellt.

  • Beyharting (vf)

    Der katholische Pfarrkindergarten Beyharting hat einen neuen Elternbeirat gewählt.

  • Vereinsausflug des Krieger-, Veteranen- und Reservistenvereins Beyharting.

  • Buchpräsentation am 3. Oktober 2005, um 20.00 Uhr im Kreuzgang des Klosters Beyharting

    Beyharting und sein Kloster im Wandel der Zeit 

    titelblattbuchpresse__1.jpgRechtzeitig zur Fertigstellung der Beyhartinger Kirchenrenovierung und zum 875-jährigen Gründungsfest des 1130 entstandenen Augustiner Chorherren-Stiftes in Beyharting erscheint ein 265-seitiges Buch, herausgegebenen von dem bis vor kurzem in Beyharting tätigen Diakon Franz-Josef Weppelmann

  • Ein recht nettes und lang anhaltendes Chorfest fand diesen Sonntag beim Eisner Sepp in der Garage statt!


  • Die Renovierungsmaßnahmen in unserer Pfarrkirche schreiten langsam aber sicher dem Ende zu. Davon konnte ich mich heute morgen bei einer kurzen Besichtigung selbst überzeugen. Hierbei entstanden viele Fotos. Wer Bilder in größerer Auflösung möchte - einfach bei mir melden: Email
  • Spannendes Fußballspiel mit Jung und Alt!
  • Der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting hat auch eine eigene Seite. Klick auf den Blasi


  • Nach dem ersten Bezirkszeltlager, das im Jahr 2000 in Hepberg stattfand, wurde nun das zweite Bezirkszeltlager in der Jugendbildungsstätte in Königsdorf durchgeführt.

  • Zum Abschluss des Umbaues der Freispielfläche im Beyhartinger Kindergarten wurde am Sonntag, den 10. Juli 2004 die Einsegnung von Pfarrer Zurawski und Diakon Weppelmann vorgenommen.

  • Sehr gut besucht war auch das diesjährige Johannifeuer, das zum wiederholten Male die Jugendfeuerwehr organisierte.
  • Schwelbrand im Kloster Beyharting!
  • Kirchenführung von Diakon Weppelmann über den Fortschritt der Renovierungsarbeiten

  • Auch in Beyharting wurde am Totensonntag der gefallenen und verstorbenen Mitglieder der Ortsvereine, sowie des Maxlrainer Schützenvereins gedacht.

  •  
    Ihren 85. Geburtstag konnte Frau Margarete Hubl aus Beyharting dieser Tage feiern.

  • Turnierbericht und Ergebnisse von der 2. Fußball-Dorfmeisterschaft in Beyharting:
  •  Hagelunwetter am 18. August 2003 in Beyharting
  • Neue Könige für Beyharting

  • So siehts momentan in unserer Kirche aus:
  • Kartoffelfest in Beyharting
  • Gelungenes 1. Straßenfest im Flurweg
    Flurwegler beim feiern
  •  Bilderbericht zur Jahreshauptversammlung der Veteranen
    No Image

  • Nachwuchsgruppen zeigten ihr Können
    Der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting stellte anlässlich der Sommernachtsserenade im Klosterinnenhof seinen Nachwuchs vor.


  • Grillfest der Beyhartinger Feuerwehr und des Schützenvereins
    No Image

Autohaus Englhart GmbH

CookiesAccept

HINWEIS! Diese Webseite benutzt Cookies und ähnlichen Technologien

Hinweise Weitere Informationen

Zustimmen

Für das bestmögliche Nutzererlebnis verwendet diese Website Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um diese Webseite optimal nutzen zu können. Durch Zustimmen erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie dazu weitere Informationen