vorsilvester 6 20180102 1984593632Auch an den letzten Tagen des Jahres 2017 hatte der Beyhartinger Spielmanns- und Fanfarenzug noch einiges vor.

So wünschten die Musiker allen in und um Beyharting musikalisch ein frohes neues Jahr 2018. Nachdem das Programm, umfangreich war, begann man schon am 30. Dezember mit den musikalischen Glückwünschen.

 

Am Spätnachmittag standen einige größere Märkte der Gemeinde auf dem Spielplan. Auf dem Parkplatz und in den Märkten zwischen den Regalen marschierend spielten die Beyhartinger auf. Dazu gab es Krapfen und Glühwein. Der Erlös aus dem Verkauf ging an die Jugend des Spielmannszuges. In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es dann an Silvester durch die Gemeinde: von Inner-thann und Bichl bis Tuntenhausen, von Thal und Ostermünchen bis Beyharting. Beglückt wurde nicht nur die Geistlichkeit und Bürgermeister Georg Weigl, auch beim Zweiten Bürgermeister Heinz Speiser, selbst Musiker im Spielmannszug, und bei Landtagsabgeordneten Otto Lederer schaute man vorbei. Nicht fehlen durfte aber ein Halt bei Ehrenbürger Josef Haas, den die Musiker in Weiching besuchten.

„Schön dass Ihr mich nicht vergesst“, meinte der jahrzehntelange Bürgermeister der Gemeinde. Dafür gab es frische Butterbrezen und Getränke für die Musiker. Vom Klosterfeld über die Ostermünchner Straße bis hin zur Maxlrainer Straße erklangen die Stücke der Musiker. Wo immer die Gruppe in ihrer roter Uniform auftauchte, wurde sie von den Bürgern mit Beifall und Herzlichkeit empfangen.

vorsilvester 28 20180102 1471406185 vorsilvester 29 20180102 1787361682 silvester neujahr 7 20180102 2095395611

Quelle: Text: OVB - Werner Stache, Bilder: Freie Gemeindezeitung, OVB