In der Gruppe A trafen im Eröffnungsspiel ab 10 Uhr die letztmaligen Finalisten Innerthann und die Exil-Beyhartinger aufeinander. Die Innerthanner hatten ersatzgeschwächt gegen die spielstarke Truppe von Robert Niggl keine Chance.
Im 2.Spiel dieser Gruppe bezwangen die Klosterfelder etwas überraschend die Flurwegler, die auf einige Spieler verzichten mußten.
Im weiteren Verlauf setzte sich die Klasse der Ex-Beyhartinger klar durch, der 2.Gruppenplatz ging an die Klosterfelder, die sich also enorm steigern konnten.
In der Gruppe B trennten sich im 1.Spiel die Wirtswiesler von den Burschen-Nordwest 1:1.
Das 2.Spiel bestritten die Rosenwegler, als spielstarke AH-Riege, und das Autohaus-Englhart-Maxlr.Strasse. Lange Zeit sahen die „Prominenten“ wie die sicheren Sieger aus, fingen mit dem Abpfiff noch den Ausgleich ein.
So starteten dann beide Teams ein munteres Toreschießen um den Finalplatz, der Rosenweg legte vor, die Opel-Fahrer erhöhten die Trefferquote.
Das letzte Spiel der Burschen-Nordwest gegen das Team Englhart sollte die Entscheidung bringen. Die Nordwest-Beyhartinger stemmten sich mit großem Kampf gegen die spielerisch überlegenen Gegner, und als Sepp Eisner das 1:0 „müllerte“, schienen die Rosenwegler im Finale.
In den letzten 2 Minuten drehte die Englhart-Truppe das Spiel noch um und gewann mit 4:1 mit der erforderlichen Tordifferenz.
Vor den Finals organisierte Gerhard Bell ein Schülerspiel, das alle Buben mit großem Eifer und Freude vor der mittlerweile stattlichen Kulisse bestritten.
Im Spiel um den letzten Platz ließen die Flurwegler um Pizzabäcker „Puck“ den Wirtswieslern den Vortritt, die mit einer völlig umgebauten Mannschaft noch einiger Übung bedürfen.
Das freundschaftliche Derby Nordwest und Innerthann überließen die Burschen-Nordwest samt einem Leihspieler den Innerthanner, wir bedanken uns herzlich!
Im kleinen Finale setzten sich im Beyhartinger „Revier-Derby“ die Rosenwegler mit letzten Kräften 2:0 gegen die Klosterfeider durch.
Das große Finale wurde dann leider überschattet von einer schwereren Verletzung von Sigi Niggl, die Vertriebenen gewannen das Spiel knapp1:0 gegen das Team Englhart.
Somit behielt der Titelverteidiger im 2. Dorfturnier die Oberhand.
Unter der Leitung der Schiedsrichter Ostermeier und Vogel, die die Partien souverän leiteten ging das Turnier ohne nennenswerte Härteeinlagen über die Bühne.
Die Fußballkrone setzten dann die Fußballdamen der A.S.R.G und die Voglwuid´n aus Beyharting auf. Die mittlerweile 200 Zuschauer bekamen ein rassiges Damenspiel mit vielen Toren zu sehen.
Die jüngeren und wohl auch besser eingeübten Einheimischen-Damenriege ließ diesmal dem Team von Manager Robert Gratt keine Chance. Der Teammanager dürfte sich nach dieser Pleite wohl um neue fußballstarke Bürokräfte umsehen.
Gute oder schlechte Platzierung zum Trotz wurde nun der gemütliche Teil des Turniers eröffnet, die beiden G-G ließen Schweinernes und Würstchen auf dem Grill tanzen, und nach Befriedung sämtlicher hungriger Mäuler, oder diejenigen, die keine von „Pucks“ herrlichen Pizzas aus selbsterbauten Ofen erwischten.
Herbert Karrer sorgte im Partyzelt für die nötige Stimmung bis spät in die Nacht.
Insgesamt kann man wieder von einer gelungenen Sportveranstaltung für unser Dorf sprechen.
Dank sagen möchte ich den freiwilligen Helfern, allen Gönnern und Spendern und natürlich allen Zuschauern und Aktiven, die Gewähr sind für das positive Gesamtbild der Veranstaltung.
Text: Sepp Berger, InnerthannBilder: Toni Fischbacher, Beyharting
Ergebnisse: